2022 - SV OG Ueberau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2022

Der Verein > Die Erfolge der OG

20.03.2022 Frühjahrsprüfung bei der SV OG Ueberau-Reinheim

Am 20.03.2022 fand in der SV OG Ueberau die alljährliche Frühjahrsprüfung statt.
12 Hunde wurden an diesem sonnigen Frühlingstag unter den prüfenden Blicken von Leistungsrichter P.-W. Koch vorgeführt.
Die Nervosität am Morgen war bei einigen Hundeführern deutlich spürbar, zumal mehrere Teilnehmer an diesem Tag ihre erste Prüfung im Hundesport ablegten. 5 Hunde wurden in der Begleithundeprüfung vorgeführt und alle konnten souverän sowohl die Unterordnung auf dem Platz wie auch den Außenteil in der näheren Umgebung des Vereinsgeländes bestehen. Ihnen steht nun der Weg in die verschiedenen Bereiche des Hundesports offen.
Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung:
Milena Kinz und Lotte;
Markus Döbert und Puffy;
Stefanie Grein und Ayko;
Marco Freudenberger und Eddie sowie
Lukas Grenzer und Georg vom Edelacker.
Des Weiteren wurden 3 IBGH 1 Prüfungen abgelegt. Auch hier konnten die Hund-Mensch-Teams solide Ergebnisse erzielen und können nun die nächsthöhere Prüfungsstufe in Angriff nehmen.
Wir gratulieren herzlich zur bestandenen IBGH 1:
Lena Bach und Aurora vom Williams Lake (82 Punkte);
Daniela Bach und Angel vom Williams Lake (81 Punkte) sowie
Liane Lang und Aika (84 Punkte).
Besonders erfreulich ist, dass in den Prüfungsstufen BH/IBGH 1 drei Jugendliche mit ihren Hunden antraten.
Im Bereich IGP, der sich aus der Fährtenarbeit, der Unterordnung und dem Schutzdienst zusammensetzt, wurde eine IGP 1 und eine IGP 3 Prüfung absolviert. Leider fehlte bei der IGP 1 das nötigte Quäntchen Glück um an diesem Tag zu bestehen. In der IGP 3 konnte die Teilnehmerin dafür mit einer soliden Leistung bestehen.
Wir gratulieren herzlich
Yvonne Schneider und Gauner vom Stoppenkamp und wünschen ihr alles Gute für die nächste Prüfung mit Sydney von der Stösserbank.
Außerdem wurden an diesem Tag noch zwei reine Fährtenprüfungen abgelegt- eine FPr 3, die mit einem sehr guten Ergebnis bestanden wurde, sowie eine IFH 2, die ebenfalls bestanden wurde.
Wir gratulieren:
Heike Wendel und Rudy herzlich zur bestandenen FPr 3 (96 Punkte) sowie
Heike Wendel und Ashanti von den Wilddieben zur bestandenen IFH 2 (80 Punkte).

Mit drei bestandenen Sachkundenachweisen von Milena Kinz, Markus Döbert und Marco Freudenberger wurde der Tag abgerundet.

Nicht nur das Frühlingswetter, sondern auch das Team der OG Ueberau und das faire Richten von P.-W. Koch machten diesen Prüfungstag zu einem schönen Erlebnis für alle Teilnehmer. In allen Bereichen wurde sich bestens um das Wohl der Teilnehmer und Zuschauer gekümmert- von der Organisation eines tollen Fährtengeländes, über den reibungslosen Prüfungsablauf, das leibliche Wohl, sowie den Zuspruch und die Glückwünsche vor und nach der Prüfung.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü