2017 - SV OG Ueberau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2017

Der Verein > Die Erfolge der OG > Archiv





02. und 03 Dezember 2017 Hallenturnier in Hemsbach


Am 2. und 3. Dezember starteten Nicole Preißig und Justine Dudek erfolgreich in der Hundesportwelt in Hemsbach. Am Samstag belegte Nicole Preißig mit Eragon im A-Lauf den dritten Platz, Justine Dudek mit Ilse von der Glacis den zweiten Platz. Für beide Teams war es die zweite Quali für den Aufstieg in die Leistungsklasse A2. Am Sonntag wurde Justine Dudek wegen Führfehlern leider in beiden Läufen disqualifiziert. Nicole Preißig erreichte im A-Lauf mit 3 Parcoursfehlern immerhin Platz 4.

03.12.2017 IRAS Karlsruhe 2017

Auf der World Dog Show in Leipzig im November holte sich Abigail vom Haus Heimbach den Vizesieg in Ihrer Klasse. Auf der IRAS folgte dann der krönende Abschluß: Siegerin Baden Würtemberg, Alpensiegerin und Tagessiegerin ( BOB), somit durfte die kleine Maus gestern im Ehrenring laufen.
Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an Alle die uns das ganze Jahr unterstüzen.



04.11.2017- Herbstprüfung mit Heinrich Balonier

Zur diesjährigen Herbstprüfung traten 12 Hundesportler mit ihren Vierbeinern an.
6 Teams stellten sich den Anforderungen der Begleithundeprüfung. Für die meisten war es die erste Prüfung im Hundesport und dementsprechend nervös waren die Hundeführer.  Andrea Tanetschek und Stormy, Andrea Rödler und Livy, Sina
Wamser und Champ und Liane Lang und Aika meisterten die Herausforderung erfolgreich. Für Franziska Leunissen und Joukahainen vom Forster Hexenkessel, sowie Markus Hönig und Illat von den Reithen verlief die Prüfung leider nicht erfolgreich. Tina Sairakis- Hummel bestand mit ihrem Hund Loki die BGH 1 mit einem sehr guten Ergebnis. In der IPO 1 fehlte Sylke Schwoch und ihrem Anton vom Otzbergblick an diesem Tag leider das nötige Quäntchen Glück zum Bestehen der Prüfung. Günther Paul und Puma von der Gewürzwiese, sowie Vanessa Maibaum und Infinity von den Wannaer Höhen  bestanden die IPO 3 mit einem guten Ergebnis.
In der FPr 2 erreichte Heike Wendel mit ihrem Hund Rudy ein sehr gutes Ergebnis. Außerdem bestand sie mit Ashanti von den Wilddieben die FH 2 mit einem vorzüglichen Ergebnis.
Der Sachkundenachweis wurde an diesem Tag von Andrea Tanetschek, Liane Lang und Markus Hönig erfolgreich abgelegt.
Wir bedanken uns bei Heinrich Balonier für sein faires Richten und bei allen Helfern, egal ob im Vorder- oder Hintergrund, für ihre tatkräftige Unterstützung!




15.10.2017- Landesgruppenfährtenhundprüfung


Heike Wendel
und Ashanti von den Wilddieben nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal an der LG-FH teil. Diese fand in der OG Langgöns statt. Das Losglück war den beiden nicht hold und sie hatten die letzte Fährte gezogen. Am späten Nachmittag ging es dann endlich los. Nach einem schlechten Start zeigte Ashanti dann doch noch ihr Können und suchte die Fährte erfolgreich zu Ende. Dem Leistungsrichter Gunther Endmann war dies 85 Punkte wert und somit belegten die beiden den 9. Platz.



06.10.2017 A-Wurf Zwinger vom Gerippten


Am 08.08. wurde unsere Zuchthündin Minna vom Tatzelwurm nach Havanero vom Leipheimer Moor gedeckt.
Am 06. Oktober 2017 hat unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt!
3 Rüden und 7 Hündinnen, von schwarz und schwarz braun bis grau ist alles an Farben dabei
Alle infos auf Facebook: Team vom Gerippten



30.09.2017- Flutlichtwettkampf bei der OG Lützelbach


Beim diesjährigen Flutlichtwettkampf nahmen wieder einige Vereinsmitglieder teil. Unterstützt wurden sie dabei, wie in den letzten Jahren auch, von den befreundeten Hundesportlern aus Michelstadt und zahlreichen mitgereisten Fans.
Die Ergebnisse können sich  sehen lassen:
In der Klasse Senioren belegte Bettina Berninger mit Arturo von der Lambardsbrücke als Gaststarterin für uns den ersten Platz.
In der IPO 1 wurden Sylke Schwoch und Anton vom Otzbergblick, sowie Bärbel Rosner (Gasstarterin) und Nala vom Wolfsblick leider disqualifiziert. Dafür gelang es Volker Rosner (Gaststarter) mit Mara vom Wolfsblick diese Prüfungsstufe zu gewinnen. Auf dem dritten Platz landete Jeanette Gaida (Gaststarter) mit Taylor.
Die IPO 2 war fest in Ueberauer Hand und  wurde von Heike Wendel mit ihrer Ashanti von den Wilddieben gewonnen. Den zweiten Platz belegte Karin  Klug (Gaststarterin) mit Xando von der Ehefelder Hölzung  und auf Platz drei landetet Günther Paul mit seinem Puma von der Gewürzwiese.
In der IPO 3 war die OG Ueberau ebenfalls siegreich, Vanessa Maibaum und ihre Infinity von den Wannaer Höhen konnte diese klar für sich entscheiden.
Und auch in der Mannschaftswertung musste sich unsere OG nur knapp der OG Schaafheim geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz.  


01.10.2017 Darmstadt


Heute in Darmstadt Süd belegte Nicole Preissig mit Eragon in der A1 Large den 2.Platz und auch im Spiel belegten Sie den 2.Platz.

Waren ein super Team



24.09.2017 Erzhausen


Heute in Erzhausen ein kleines süsses und gut Organisiertes Turnier.

Nicole Preissig belegte mit Eragon den 1.Platz leider keine Quali da wir 2 Fehler hatten.

Leonie Preissig lief heute ihr 1. Turnier mit Imani. Die 2 haben sich gut durch den Parcour gearbeitet, Imani war etwas irritiert .




17.09.2017 Regionalliga Turnier Obertshausen


Wieder ein sehr schöner Turniertag mit einer tollen Mannschaft.
Wir sind sehr stolz auf uns alle.
Vielen Dank auch an Ulli und Sepp für die Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch




Hauptzuchtschau Schweiz 07./08. Juli 2017


"Zeus vom Lüttersbruch" hat seinen Titel vom letzten Jahr verteidigt und sich ein V1 erlaufen.
"Abigail vom Haus Heimbach" holte sich mit Ramona ihr SG 2.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die dabei so toll geholfen haben trotz der Hitze.
Herzlichen Glückwunsch Claudia und Manuela Dej!



17.06.2017 Beim 2. Lauf in der Regionalliga Hessen-Süd gewann die Agilitymannschaft unserer OG mit 506 Punkten den 3. Platz und schiebt sich in der Gesamtwertung nun auf Platz 4 nach vorne.

Lukas Grenzer
startete mit seiner "Minna vom Tatzelwurm" beim BGH-Fun-Turnier der OG Wiesbaden Bierstadt in der Prüfungsstufe BGH 3 und konnte mit 83 von 100 Punkten den 2. Platz mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch euch allen
!


11.06.2017 "Abigail vom Haus Heimbach" bekommt in der SV OG Großwelzheim die Bewertung SG1 in der Junghundklasse Hündinnen (Langstockhaar) und "Zeus vom Lüttersbruch" erreicht in der Gebrauchshundklasse Rüden (Langstockhaar) V1. Herzlichen Glückwunsch Claudia und Manuela Dej!


04./05.06.2017 Am Pfingstwochenende fand die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Philippsthal/Werra statt, für die sich auch zwei Starter unserer OG qualifiziert haben.

Bei den Junioren startete Lukas Grenzer mit "Minna vom Tatzelwurm" in IPO3 und konnte in der Fährte 91 Punkte und in der Unterordnung 87 Punkte erzielen, doch leider reichten die Punkte im Schutzdienst nicht aus, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

In der Altersklasse Agility Jugend rannten Sophie Klock
und "Ilse von der Glacis" so schnell wie kein anderes Team, sodass sie in beiden Jumpingläufen nicht nur jeweils die schnellste Zeit hatten, sondern auch mit einem 2. und 3. Platz belohnt wurden.

Im Bereich Schau stellten Claudia
und Manuela Dej ihre "Abigail vom Haus Heimbach" in der Junghundklasse Hündinnen (Langstockhaar) aus und wurden mit SG11 bewertet.

Herzlich Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die Helfer der OG vor Ort als auch im Huntergrund.


03.06.2017 Beim Sommer-Longierturnier der SV OG Darmstadt 08 startete Andrea Rödler mit "Livy" in der höchsten Prüfungsklasse (Level 4) und konnte mit 38 Punkten punktgleich mit der Siegerin den 2. Platz mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!


20./21.05.2017 An diesem Wochenende stand der diesjährige Peter-Schöffer-Cup der OG Gernsheim auf dem Programm. Am Samstag erreichten Heike Wendel und "Ashanti von den Wilddieben" in A2 Large den 6. Platz; am Sonntag wurde es mit einem fehlerfreien Lauf der 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Sophie Klock mit "Ilse von der Glacis" fehlte leider an diesem Wochenende das nötige Quäntchen Glück.

 


13.05.2017 Bei der diesjährigen Hessischen Jugend- und Junioren Meisterschaft, zu Gast bei der OG Usingen-Eschbach, traten insgesamt drei Starter unserer OG in den Sparten Agility und IPO an. Leonie Preissig und "Eragon" gewannen den 1. Platz in A1 Large und sind somit Hessenmeister Agility Jugend! Sophie Klock und "Ilse von der Glacis" konnten sich mit ihrer Leistung für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft qualifizieren! Lukas Grenzer und "Minna vom Tatzelwurm" konnten in der IPO3 mit 92-85-75 Punkten den Titel Hessenmeister IPO Junioren verbuchen und sind ebenfalls für die DJJM qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


08.05.2017
Bereits am 01. Mai stellten Manuela und Claudia Dej "Abigail vom Haus Heimbach" in Oppenheim in der Junghundklasse Hündinnen (Langstockhaar) aus und erhielten die Bewertung SG2. Gestern erzielte sie in Hainstadt die Wertung SG1! Herzlichen Glückwunsch!


06.05.2017 An diesem Wochenende fand wieder der diejährige
Gersprenz-Cup unserer OG statt. Die Sieger sind Nadine Büngener mit Goofy (Large), Sigrid Hanschmann mit Sammy (Medium) und Alexandra Willert mit Pheobe (Small). Gesamt-Sieger des Gersprenz-Cups 2017 ist Nadine Büngener mit Goofy!

Aus unserer Team
gewann Sophie Klock mit "Ilse von der Glacis" den 1. Platz im A1 Large. Heike Wendel und "Ashanti von den Wilddieben" erreichten im Spiel1+2 Large den 6. Platz und Sophie kam als 15. ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen herzlichen Dank an alle Starter und Helfer sowie Richter Frank Heldt!

22./23.04.2017 Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den verschiedenen Startern unserer Ortsgruppe. Für Claudia und Manuela Dej sowie Lukas Grenzer ging es ins weit entfernte Atlanta zur USCA Sieger Show 2017 in den USA. Dort erhielt "Zeus von Lüttersbruch" sowohl die Bewertung V2 in der Gebrauchshundklasse Langstockhaar als auch die Bewertung "TSB ausgeprägt, lässt ab". Ebenso erreichte Lukas Grenzer den 1. Platz in der Kategorie Jugendliche Hundeführer.

In heimischen Gefilden in Darmstadt Süd gingen Sophie Klock
mit "Ilse von der Glacis" und Leonie Preissig und "Eragon" am Samstag im Agility an den Start. Dort erkämpfte Sophie den 10. Platz in A1 Large, leider hatten Leonie und Eragon ein wenig Pech, aber sie waren dennoch Sieger der Herzen.

Am Sonntag war es an der Zeit für das Turnier in Hanau/Klein-Auheim, das mit
dem 1. Regionaligalauf Hessen-Süd kombiniert war. Dort kam es zu folgenden Ergebnissen: Nicole Preissig und "Eragon" A1 Large 5. Platz und Justine Dudek mit "Ilse von der Glacis" erreichten den 11. Platz, Heike Wendel und "Ashanti von den Wilddieben" kamen mit dem 3. Platz in A2 Large ins Ziel. Leider blieb das Glück beim Regionalligalauf und Jumping bei dem ein oder anderen Starter fern, dennoch standen am Ende 266 Punkte auf der Rechnung und damit der vorerst 7. Platz. Vielen Dank an Ivonne Lukas mit "Cole vom Salztalblick" und Sabine Neumann mit "Sky", die das Team unterstützt haben.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

02.04.2017 "Athos vom Team Barrett" und Jana Bernhard erhielten bei der Zuchtschau in Diehlheim in der Zuchtklasse Rüden (Langstockhaar) die Platzierung V2. "Abigail vom Haus Heimbach" von Claudia und Manuela Dej wurde in der Junghundklasse Hündinnen (Langstockhaar) vorgestellt und bekam die Bewertung SG2. Herzlichen Glückwunsch!


01.04.2017 "Athos vom Team Barrett" und Jana Bernhard haben erfolgreich die Begleithundeprüfung (BH) und Ankörung beim
Altdeutscher Schäferhunde-Verband e.V. (ASVD) abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!


01.04.2017 Cornelia Hartmann und "Yuka" haben erfolgreich am 5. Internationalen
Vogelsberger VulCanicross-Rennen in Schotten - Hoherodskopf teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!


18.03.2017 Bei wirklich widrigen Wetterbedingungen fand die Frühjahresprüfung unserer OG unter Richter Norbert Feeser statt. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen: Leonie Preissig bestand souverän die Sachkundeprüfung; Sophie Klock mit "Luna", Sarah Herberg mit "Josie" und Andrea Steeg mit "Asha vom Otzberger Land" konnten das Prüfungsziel Begleithund (BH) erfolgreich abschließen; Bettina Bucher und "Bona vom Kesseltal" erhielten 91 Punkte in der sogenannten Begleithundeprüfung 1 (BgH1). Auch die drei vorgeführten Hunde in der IPO konnten ihr Können unter Beweis stellen. Die IPO2 bewältigten "Puma von der Gewürzwiese" und Günther Paul mit 99-88-100 Punkten (gesamt 287 V) und Gaby Muth mit "Bendix vom tapferen Krieger" mit 88-93-98 Punkten (gesamt 279 SG). Lukas Grenzer und "Minna vom Tatzelwurm" stellten sich der Herausforderung der IPO3, die sie mit 88-81-92 Punkten (gesamt 261 G) bestanden. Bei der Fährtenhunden lagen Freud und Leid leider dicht beeinander: Michéle Becker mit "Hasco vom Salztalblick" und Andreas Steiner mit "Boomer vom Kesseltal" konnten die FH1 leider nicht erfolgreich beenden; Heike Wendel und "Ashanti von den Wilddieben" erzielten 96 Punkte in der FH2. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön gilt Richter Norbert Feeser, Prüfungsleiter Tom Muschalski, den
Fährten- und Verleitungslegern Sebastian und Günther Paul sowie Nicole Haas, ebenso Christian Beti als Schutzdiensthelfer und Fährtenleger. Vielen Dank an die Küche und alle helfenden Hände im Hintergrund!


05.03.2017 Im Rahmen der Landesdelegiertentagung der Landesgruppe 08 Hessen-Süd wurde Lukas Grenzer als einer der erfolgreichsten Jugendlichen ausgezeichnet. Er erreichte sowohl den 2. Platz im Bereich Schau als auch den 2. Platz in der Kategorie Universal. Herzlichen Glückwunsch!


14.01.2017 Auch im neuen Jahr lassen die Erfolge der OG nicht lange auf sich warten. Justine Dudek belegte mit "Ilse von der Glacis" in der Dogs World Arena (Östringen) den 1. Platz im Spiel (A1+2 Large). Herzlichen Glückwunsch!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü